VergrößernVerkleinern

Feuerwehrübung im Zellerhof

"RETTEN, LÖSCHEN, BERGEN, SCHÜTZEN"

10.10.12, es ist 20.15 Uhr dichte Rauchschwaden im Erdgeschoss des Schulhotels Zellerhof deuten auf nichts Gutes. Da schrillen auch schon die Sirenen - der Feueralarm wurde ausgelöst! 

 

Geordnet verlassen die Schüler, begleitet von den Erziehern, über den vereinbarten Fluchtweg das Haus. Am Parkplatz des Hotel Bräu sammeln sich alle. Sogleich wird zimmerweise die Vollzähligkeit festgestellt. Die Einsatzkräfte treffen ein, die Männer legen schweres Atemschutzgerät an und machen sich auf den Weg ins Schülerheim...

Die Übung hat gezeigt, wie wichtig das geordnete Zusammenspiel von Schülern - Heimleitung/Erzieher - Einsatzkräfte ist. Anschließend konnten die Schüler noch das Bedienen der Feuerlöscher ausprobieren.

Ein herzliches Dankeschön gilt der Feuerwehr Zell am Ziller für die tatkräftige Unterstützung, sowie Herrn Luggi Fleiss vom Brandschutz Zillertal für die Vorführung der Feuerlöscher.

 

Feuerwehrübung 045

 

Feuerwehrübung 007         Feuerwehrübung 027

 

Feuerwehrübung 023

 

 

Feuerwehrübung 020

 

Feuerwehrübung 013

                      

 Feuerwehrübung 002         Feuerwehrübung 052

 

Feuerwehrübung 018

 

 

  

    

  

 

        

 

           

Kontakt

Schulhotel Zellerhof

Bahnhofstraße 3
6280 Zell am Ziller
Tirol / Österreich

Tel.: +43 (5282) 2612

E-Mail: info@schulhotel-zellerhof.at

Plusone

zts-zellerhof